Schumann-Classic Day 2022

Der Schumann-Classic-Day kehrt am 19.06.2022 zurück!

Liebe Freundinnen & Freunde der gepflegten Automobilkultur

Ich freue mich riesig euch mitteilen zu können, dass die Schumann-Classic nach zweijähriger Abstinenz am Sonntag, dem 19.06.2022 zurückkehren wird. In der Hoffnung, dass die Einschränkungen durch die Pandemie bis dahin endlich der Vergessenheit angehören, haben wir mit den Planungen begonnen und sind bereits jetzt voller Vorfreude auf die Veranstaltung.

Der Ort des Geschehens wird sich verändern. Zukünftig findet unser großes Familienfest auf dem Parkplatz E2 zwischen der U-Bahn-Haltestelle „Remydamm“ und dem Vereinsgelände des TSC Eintracht Dortmund an der Victor-Toyka-Straße statt. Dieses Areal bietet uns genügend Platz für hoffentlich viele Automobilenthusiasten und ein buntes Rahmenprogram für die ganze Familie. Außerdem rücken wir somit näher an die Innenstadt und befinden uns zwischen dem Signal-Iduna-Park und dem Westfalenpark quasi im Herzen von Dortmund. Getreu dem Motto: „Aus Dortmund – In Dortmund – Für Dortmund“ wollen wir somit unsere Verbundenheit zu dem Stammsitz der Unternehmensgruppe Schumann dokumentieren.

Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten die Schumann-Classic Homepage regelmäßig aktualisieren und euch somit über den jeweiligen Planungsstand auf dem Laufenden halten.

Die Anmeldung zur Teilnahme wird ab Freitag, dem 19.11.2021 möglich sein. Wir werden 1000 (!!!) Stellplätze zur Verfügung haben. Somit können wir bis zu tausend angemeldeten Young- & Oldtimern am 19.06.2022 einen Platz auf dem Gelände garantieren. Wer an der Präsentation der Fahrzeuge teilnehmen möchte, sollte sich möglichst zeitnah anmelden. Denn hier gilt: „Wer zuerst kommt, malt zuerst.“

Zur Präsentation können sich sämtliche Old- & Youngtimer anmelden. Wir hierarchisieren an dieser Stelle ausschließlich nach dem Zeitpunkt der Anmeldung. Auf diese Weise kann der Käfer auch mal schneller sein als der Porsche.

Ich hoffe euch mit dieser Ankündigung ein wenig Vorfreude auf den kommenden Sommer gemacht zu haben und freue mich jetzt schon auf eure Anmeldung zum 8. Schumann-Classic-Day am 19.06.2022.

Mit rostigen Grüßen von Herzen

Euer Roland Jakubczyk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert